MIETBEDINGUNGEN

Die nachstehenden Mietbedingungen gelten für alle Mietartikel von Mimi Dejoie Events, die kein betreuendes Personal vor Ort inkludieren.

§1

Die Angebote von Mimi Dejoie Events sind grundsätzlich freibleibend und unverbindlich. Die Auftragserteilung durch den Veranstalter sowie die Auftragsbestätigung durch Mimi Dejoie Events bedürfen zur Rechtswirksamkeit der schriftlichen Form.

§2

Die genannten Mietpreise sind exklusive Fahrt- und Transportkosten und ohne Auf- und Abbau zu verstehen. Bei einer gewünschten Lieferung werden die Transportkosten je nach Entfernung und Anzahl der benötigten Fahrzeuge berech- net und gesondert ausgewiesen. Die regulären Transportkosten setzen voraus, dass die Abladestelle direkt angefahren werden kann. Fahrt- und Transportkosten entfallen bei Selbstabholung/Rückgabe durch den Kunden am Lager von Mimi Dejoie Events. Bei einem gewünschten Auf- und/oder Abbau enthalten unsere Angebote eine gesonderte Position für diese Leistung.

§3

Bei Anlieferung/Rückholung ohne Auf- oder Abbau durch Mimi Dejoie Events gilt: Die Anlieferung unserer Mietgegenstände erfolgt bis hinter die erste Türe und zu ebener Erde. Der Kunde muss Mimi Dejoie Events vor einer Beauftragung über die räumlichen Gegebenheiten vor Ort informieren.

§4

Der Kunde hat vor Lieferung darauf hinzuweisen, wenn die Ware über größere Entfernungen (mehr als 25m) getragen bzw. wenn mehr als ein Mitarbeiter eingesetzt werden muss.

€ je 15 Minuten und je Person zusätzlich in Rechnung zu stellen.

§5

Die Mietgegenstände müssen pünkltlich zur Abholung und vollständig am Ort der Übergabe sowie zu ebener Erde transportfähig verpackt (so wie bei Lieferung von Mimi Dejoie Events) bereitstehen. Für die Vollständigkeit ist der Kunde verantwortlich. Kosten für möglicherweise notwendige spätere Abholfahrten gehen zu seinen Lasten. Eine Ausnahme bilden die Sitzkissen der Chiavari Stühle. Diese sind vom Kunden lediglich von den Stühlen zu entfernen, werden vor Ort bei Abholung durch Mimi Dejoie Events jedoch auf Beschädigung und/oder Verschmutzung kontrolliert und selbst verpackt.

§6

Gewünschte bzw. notwendige Zusatz- oder Sonderleistungen, beispielsweise das Aufbauen und Dekorieren einer Traukulisse, werden je nach Aufwand mit 15,00€ je 15 Minuten und pro Person extra berechnet, sofern nicht im Vorfeld eine Pauschale dafür vereinbart wurde.

§7

Verzichtet der Kunde auf eine Liefer- oder Abholung durch Mimi Dejoie Events, trägt der Kunde selbst Sorge über die Feststellung von Menge und Unversehrtheit der Mietgegenstände. Mit Übernahme der Mietgegenstände und unter- zeichnen des Lieferscheins, bestätigt der Kunde die Vollständigkeit und den einwandfreien Zustand dieser. Spätere Mängelanzeigen sind ausgeschlossen und werden nicht anerkannt. Der Mieter hat für den ordnungsgemäßen Transport der Mietgegenstände zu sorgen und ist selbst dafür zuständig, ein entsprechend großes Transportfahrzeug zu stellen und die Maße der Mietgegenstände zu beachten.

§8

Die Befestigung von Dekoration (z.B. Blumengirlanden oder Fotos) darf ausschließlich durch leicht entfernbare Materialien erfolgen. Die Verwendung von Nägeln, Schrauben, starken Klebstoffen und schwer zu entfernenden Stoffen, ist generell zu unterlassen.

§9

Alle Stühle in unserem Sortiment sind bis zu 130kg belastbar.

§10

Der Kunde hat die Ware bei Lieferung auf Vollständigkeit und Mangelfreiheit zu prüfen. Spätere Reklamationen werden nicht anerkannt.

§11

Bei Übergabe des gemieteten Equipments ist es erforderlich, dass der Veranstalter oder eine von Ihm bevollmächtigte Person anwesend ist, um den Lieferschein zu unterzeichnen. Ist weder der Veranstalter noch eine von Ihm bevollmächtigte Person bei Lieferung oder nach Abschluss der Aufbauten anwesend, gilt das gesamte Equipment als vollständig geliefert, einwandfrei und funktionsfähig.

§12

Der Kunde hat auf beschädigte Ware/Bruchware und Fehlmengen hinzuweisen, sofern bekannt. Der Veranstalter haftet für Beschädigungen, Verluste und ähnliches bis zur Höhe des Neuwertes. Für verbrauchte, defekte oder verloren gegangene Kleinteile oder Zubehör, haftet der Veranstalter ebenfalls mit dem vollen Neuwert zur Wiederbeschaffung.

§13

Der Mieter hat bei Artikeln, die ohne Personal angemietet werden, für die Einhaltung aller geltenden Sicherheitsrichtlinien zu sorgen.

§14

Die Mietartikel und das gesamte Zubehör sind pfleglich zu behandeln. Alle Artikel sind vor der Abholung von Verschmutzungen zu befreien. Geschirr ist grob abzuwaschen und Speisereste müssen entfernt werden.

§15

Mimi Dejoie Events weist daraufhin, dass die Mietgegenstände mehrfach eingesetzt werden und nicht immer neuwertig sind. Normale Gebrauchsspuren stellen keinen Reklamationsgrund dar. Im Fall von reparaturfähigen Beschädigungen hat der Kunde die Reparaturkosten, bis zu Höhe des Neuwerts durch Neuanschaffung, an den Vermieter zu erstatten.

§16

Die Mietgegenstände sind nicht versichert. Die Haftung geht auf den Mieter über, sobald dieser die Mietgegenstände in Empfang nimmt und der Mieter oder eine von Ihm bevollmächtigte Person den Lieferschein unterzeichnet.

§17

Die Mietzeit beginnt mit dem Tag der Abholung oder dem Aufbau und endet mit dem Tag der Rückgabe oder dem Abbau der gemieteten Geräte. Der Mietzeitraum bezieht sich standardmäßig auf vier Tage. Unsere Abhol- und Rückgabezeiten sind Montags-Samstags von 09:30 – 13:00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Die vereinbarte Mietzeit ist unbedingt einzuhalten. Jeden weiteren Tag über unseren Standardmietzeitraum von vier Tagen berechnen wir mit 30%. Sollte der vereinbarte Mietzeitraum nicht eingehalten werden können, so ist Mimi Dejoie Events hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

Stand 15.06.2021

Close
Inhaber Mbo Fischer-Eniang

Mimi Dejoie Events ist Ihr Ansprechpartner für Hochzeits- & Eventplanung sowie Vermietung von Dekoration mit Dekorationsservice in Duisburg. Lassen Sie sich verzaubern.

Jetzt anrufen und Informieren

(+49) 0172-5694670

info@mimidejoie.de

@ mimi.dejoie

Follow Us

error: Inhalt ist geschützt !!!